Schützenverein Listrup 1863 e.V.


Franz-Josef Echelmeyer neuer Schützenkönig in Listrup

Neuer Regent des Schützenvereins ist Franz-Josef Echelmeyer. Er erwählte seine Frau Sonja zur Königin. In sein Throngefolge berief das Paar Andrea und Markus Luczak sowie Brigitte und Josef Geissing. Echelmeyer hatte sich nach mehrmaligem Stechen gegen 34 Konkurrenten durchgesetzt.

Rückblick Schützenfest


Bericht zur Generalversammlung vom 18.03.2023

Reinhold Bünker neuer Ehrenvorsitzender

Am Freitag, dem 18.03.2023 fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Schützenvereins Listrup 1863 e.V. statt. Mit der Begrüßung und der satzungsgemäßen Bekanntmachung eröffnte Matthias Wilmes als ersten Vorsitzender die Versammlung. Beim anschließenden Gedenken der Toten, gedachte man besonders an die im zurückliegendem Jahr verstorbenen Schützenbrüder. Auf dem Rechenschaftsbericht folgte das verlesen des Protokolls der vergangenen Generalversammlung von Schriftführer Rainer Dinkun. Ein ausführlicher Finanzbericht wurde in gewohnt souveräner Manier vom Kassenwart Lars Bünker vorgetragen. Die Kassenprüfer Ludger Thyen und Michael Wilde bestätigten eine anstandslose Kassenführung und beantragten die Entlastung. Dieser wurde einstimmig zugestimmt.

Nachdem im vergangenen Jahr 7 neue Mitglieder begrüßt werden konnten, wurden in diesem Jahr wiederum 5 neue Mitglieder Willkommen geheißen. Auf 25 jährige Mitgliedschaft konnten Jürgen Hemme, Jürgen Meyering, Jürgen Spieker, Michael Tewes und Udo Hülsing zurückblicken.

In Annerkennung und Würdigung seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit als Vorsitzender des Vereins, wurde nun Reinhold Bünker zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Ihm wurde zur Ehrung eine Urkunde überreicht. Im Vorstand fanden ansonsten keine Veränderungen statt.

Nach einem Diskussionsfreudigendem Punkt Verschiedenes bedankte sich Matthias Wilmes bei seinen Vortsandskollegen für das vergangene erfolgreiche Jahr und schloss die Versammlung.

Terminvorschau 2023

18.03.23  -  Generalversammlung

06.05.23  -  Jubelfest Spelle

14.05.23   -  Kordel- und Preisschießen

18.05.23   -  Kinderschützenfest

19.05.23   -  Schützenfest

02.06.23  -  Scheibe wegbringen / aufhängen

 19.11.23   -  Volkstrauertag / Kranzniederlegung

Der Vorstand

1. Vorsitzender:    Matthias Wilmes

2. Vorsitzender:   Andreas Wilmes

Kassenwart:       Lars Bünker

Schriftführer:      Rainer Dinkun

1. Beisitzer:    Dennis Wittmoser

2. Beisitzer:   Timo Duitz

Kontakt

Zum Kamphook 1

48488 Emsbüren

05903 - 94 03 34

schuetzenverein-listrup@web.de