Jugendarbeit

Pfingstfahrt in den Center Park Huttenheugte

Am Pfingstmontag trafen sich 40 Kinder und zwölf Gruppenleiter*innen im Dorf, um gemeinsam mit dem Bus die Fahrt nach Huttenheugte anzutreten. Abwechselnd fahren wir jedes Jahr entweder nach Huttenheugte in das Schwimmbad des Center Parks oder in einen Freizeitpark. Dieses Jahr war dann wieder das Schwimmbad mit der beliebten Wildwasserbahn an der Reihe. 

Für so eine aufregende Aktion fiel es niemandem schwer, um 09:15 Uhr pünktlich am Treffpunkt zu sein. Nach etwa 1,5 Stunden Busfahrt erreichten wir unser Ziel und warfen uns schnell in unsere Badekleidung. Die Highlights waren wie immer die Wildwasserbahn und das große Wellenbad. Natürlich durfte den Badenixen auch eine Stärkung nicht fehlen. Dafür gibt es im Schwimmbad einen Imbiss mit besten niederländischen Spezialitäten. Somit sind die niederländischen Fleischkroketten noch zu den oben genannten Highlights hinzuzufügen.  Es wurde viel gelacht, im Wasser getobt und um die Wette geschwommen. 

Müde machten wir uns am Nachmittag wieder auf den Heimweg, sodass alle wohlbehalten gegen Abend wieder im schönen Listrup eintrafen. 
Wir hoffen, dass alle Kinder einen schönen Tag hatten und dass der Ausflug die Vorfreude auf das diesjährige Zeltlager noch weiter gestärkt hat.